Referent/-in Governance (Data-Owner im Bereich Master-Data-Management)

WINGAS GmbH

Kassel

Energiewirtschaft

Kassel

Referent/-in Governance (Data-Owner im Bereich Master-Data-Management) WINGAS GmbH Kassel Zentrale Governance-Funktion mit Verantwortung für ausgewählte Stammdatendomänen; Zentrale/-r Ansprechpartner/-in (im jeweiligen Verantwortungsbereich) für MDM-relevante Anforderungen, insbesondere bzgl. prozessualer und systemseitiger Aspekte.

Für Unseren Fachbereich Data Process & It Governance Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Eine/-n Mitarbeiter/-in Am Standort Kassel Als Referent/-in Governance (data-owner Im Bereich Master-data-management) Mit Folgenden Aufgaben Zentrale Governance-funktion Mit Verantwortung Für Ausgewählte Stammdatendomänen Zentrale/-r Ansprechpartner/-in (im Jeweiligen Verantwortungs­bereich) Für Mdm-relevante Anforderungen Insbesondere Bzgl Prozessualer Und Systemseitiger Aspekte (weiter-) Entwicklung Von Datenmodell Nomenklatur Daten­pflege­prozessen Standards Und Dokumentation In Enger Abstim­mung Mit Der Data-governance-organisation Und Den Operativen Fachbereichen Abgleich Von Daten- Mit Prozess- Und It-standards Entwicklung Und Implementierung Von Lösungskonzepten In Bezug Auf Die Zugewiesenen Datendomänen Beratung Der Operativen Fachbereiche Zur Und überwachung Der Einhaltung Der Data-governance Mitarbeit Bei Datenqualitätsstandards Und -richtlinien Zusammenarbeit Mit It-architect Und Process-owner Im Rahmen Des Enterprise-architecture-managements Ausbildung Der Master-data-verantwortlichen In Den Operativen Fachbereichen Mitarbeit In Projekten Der Operativen Einheiten In Bezug Auf Mdm Ihr Profil Abgeschlossenes (fach-) Hochschulstudium Der (wirtschafts-) Informatik Oder Vergleichbares Sehr Gute Logische Und Analytische Fähigkeiten Kenntnisse Bzgl Daten- Und Prozessmodellierungstools Sowie Stammdatenmanagement Sind Wünschenswert Gutes Verständnis Von It-architektur/-schnittstellen Sowie Des -geschäftsmodells Gute Bis Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Fähigkeit Zum Sehr Strukturierten Und Detailorientierten Arbeiten Mit Starker Konsens- Und Lösungsorientierung Selbstständiges Arbeiten Und Eigeninitiative Dabei Bewiesene Fähigkeit Initiativen Voranzutreiben Das Können Sie Erwarten: Wir Bieten Ihnen Von Beginn An Große Gestaltungsspielräume Sowie Eine Frühzeitige übernahme Von Verantwortung In Einem Team­orien­tierten Arbeitsumfeld Neben Einer Gezielten Förderung Ihrer Fach­lichen Und Persönlichen Qualifikation Erhalten Sie Ein Leistungs­orientiertes Entgelt Und Umfangreiche Sozialleistungen Gemeinsam Mehr Energie Die Gmbh Gehört Zu Den Größten Erdgasversorgern Deutschlands Die Un­ter­neh­mens­gruppe Ist Zudem Euro­pa­weit Im Erdgashandel In Belgien Dänemark Frankreich Groß­bri­tannien österreich Den Nieder­lan­den Und Der Tschechisch­en Republik Aktiv Zu Den Kunden Gehören Stadt­werke Regionale Gas­ver­sorger Industrie­be­triebe Und Kraft­werke über Die Toch­ter­ge­sell­schaft Astora Gmbh & Co Kg Gehört Zu Den Größten Erd­gas­speicher­be­trei­bern In Europa Darüber Hinaus Ist Das Un­ter­nehmen In Der Vermarktung Von Licht­wellen­leiter-kapa­zi­täten An Tele­kommu­nikations­gesell­schaf­ten Tätig Ihre Ansprechpartnerin Leonora Klass Tel: +49 561 99858 2617 E-mail: Jobs@de Referent/-in Governance (Data-Owner Im Bereich Master-Data-Management) Zentrale Governance-Funktion Mit Verantwortung Für Ausgewählte Stammdatendomänen Zentrale/-r Ansprechpartner/-in (im Jeweiligen Verantwortungsbereich) Für MDM-relevante Anforderungen Insbesondere Bzgl Prozessualer Und Systemseitiger Aspekte Kassel

Senior Business Analyst (m/w/d)
   WINGAS GmbH- now part of SEFE (Kassel)

Datenmanager/in Governance
   WINGAS GmbH (Kassel)